Chronik

Die Tennisabteilung wurde am 25. April 1996 im Sportheim offiziell gegründet und ein Abteilungsausschuß ins Leben gerufen.

Die 2 Plätze und das kleine Tennisheim wurden 1997 fertiggestellt und am 08. Juni 1997 offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Seit 1998 nehmen verschiedene Mannschaften am Spielbetrieb des WTB teil und eine gemischte Hobbymannschaft spielt seither in einer Hobbyrunde mit benachbarten Vereinen um den begehrten Wanderpokal der Volksbank Laupheim-Illertal.

Im Jahr 2007 wurde die Erweiterung des Tennisheimes geplant und danach in Angriff genommen. Mit ca. 2500 Arbeitsstunden wurden sanitäre Anlagen und ein schöner Aufenthaltsraum geschaffen. Am 17. Mai 2009 wurde dieses neue Gebäude mit einer Einweihungsfeier offiziell seiner Nutzung zugeführt.