SCS gelingt Heimsieg und atmet auf! - 01.09.2018

SC Schönebürg 3:0 (0:0) TSV Wain
In einem von Beginn an intensiv geführten Kreisliga-Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel. Die Heimelf kam gut ins Spiel, doch der erste Abschluss von Andreas Häußler ging knapp vorbei. Die Gäste waren daraufhin wach und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel das keine sehenswerten Torabschlüsse bis zur Halbzeit zuließ.

Die zweite Halbzeit begann weiter sehr kontrolliert und beide Teams wollten zunächst keinen Fehler machen. Nach 60min. zog die Heimelf dass Tempo dann aber entscheidend an und konnte nach schöner Flanke von Christoph Rauß durch Tobias Hochdorfer per Kopfball in Führung gehen. Nach dem „Dosenöffner“ spielten die SCS‘ler offensiv weiter und belohnten sich nur kurz Zeit später mit dem 2. Treffer. Nach einem abgeblockten Schuss von Tobias Hochdorfer konnte Andreas Häußler eiskalt abstauben. Weiter am Drücker gelang dem SCS sogar noch das drei zu null! Nach schöner Einzelaktion konnte Philipp Staible den Ball mit der „Pike“ ins lange Eck spitzeln. Jungs dass war ein engagierte Leistung, weiter so!