SCS zieht in Runde 3 ein! - 15.08.2018

Spielbericht - Pokal, 2. Runde (Bezirk Riss)

SV Mittelbuch 0:2 (0:2) SC Schönebürg
Nach dem verpatzen Saisonstart zeigen die Gäste aus Schönebürg ein anderes Gesicht und gingen bereits nach 6min durch einen gezielten Schuss von Manuel Schlaich aus knapp 15m in Führung. In einem danach ausgeglichenen Spiel gab es auf beiden Seiten wenig Chancen, da um jeden Ball bis aufs letzte gekämpft wurde. Kurz vor der Halbzeit gelang den SCS‘lern der wichtige 2. Treffer. Nach Zuspiel von Simon Mohr konnte Philipp Staible aufziehen und den Ball gekonnt ins lange obere Eck schlenzen.

Die zweite Halbzeit war weiterhin umkämpft und es gab für de Heimelf weiterhin kaum Abschlüsse. Die Gäste hatten ihrerseits stets immer wieder gute Konterchancen, doch der entscheidende 3. Treffer wollte trotz guter Chancen nicht fallen. In der Schlussphase hätte es dann nochmal spannend werden können, doch die Heimelf schoss einen Elfmeter nur an die Latte. Jungs dass war eine konzentrierte Teamleistung, darauf gilt es nun aufzubauen - weiter so 💪😎!