Turbulentes Spiel endet mit „Lastminute“ Ausgleichstreffer für den SCS! - 15.04.2018

SC Schönebürg 2:2 (0:1) FC Wacker Biberach

In einem umkämpften Kreisliga A Spiel gab es anfangs kaum Sehenswertes. Viele kleine Fouls und Unterbrechungen ließen kaum einen Spielfluss zu. In der 18min erhielt der SCS nach einem Foulspiel an Philipp Auer einen Elfmeter, doch dieser wurde vom Gästekeeper pariert. Schlimmer in dieser Aktion war jedoch die Verletzung von Markus Schmid, welcher unter starken Schmerzen ins KH gebracht werden musste / an dieser Stelle alles Gute Junge! Eine weitere gute Chance hatte Philipp Auer nach knapp 25min - doch dessen Schuss würde aus knapp 10 Metern stark pariert! Die aggressiven Gäste waren danach das bessere Team und hatten ihrerseits Chancen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang diesen dann auch nach einem Abstauber-Tor die nicht unverdiente 1:0 Führung.

In der zweiten Halbzeit passierte nun vorerst nicht viel bis plötzlich der erste Platzverweis (gelb/rot) in einer Aktion für Unruhe sorgte. Die Gäste ließen sich jedoch anfangs nicht beirren und erzielen per Freistoßtreffer die 2:0 Führung. Nach dem zweiten Platzverweis (erneut gelb rot) für die Gäste drückten die SCS‘ler die Gäste in ihre Hälfte und drängten auf ein schnelles Tor, was jedoch zunächst nicht gelingen wollte. Als nach knapp 75min ein 3. Spieler der Gäste erneut völlig zurecht vom Platz flog, wurde dass Spiel äußerst hitzig. Eine Rudelbildung nach zwei weiteren „unschönen“ Fouls durch die Gäste war die Folge. Nach 85min. gelang dann der langersehnte Anschlusstreffer nach feinem Pass von Philipp Auer durch Johannes Lässing aus knapp 10m flach ins Eck. Weiter am Drücker vergaben die SCS‘ler weitere Chancen um den sofortigen Ausgleich zu erzielen. In der letzten Minute der Nachspielzeit (90+6+2, wegen weiteren unzähligen Unterbrechungen) gelang dann aber noch der umjubelte Ausgleichstreffer. Nach einem feinen Solo von Tobias Heudorfer stand Niko Miller allein vor dem Torwart und konnte diesen gekonnt verladen. Am Ende steht trotz schwacher Leistung dennoch ein Punktgewinn, den man aufgrund der Verletzung jedoch teuer bezahlt hat!