SCS gelingt perfekter Rückrundenstart! - 18.03.2018

TSV Ummendorf II 0:5 (0:3) SCS

Video-Highlights unter:

Trotz eisigen Temperaturen konnte das Spiel auf einem gut bespielbaren Rasen stattfinden und dem SCS gelang der 7. Sieg in Folge! Nach einer zerfahren ersten Viertelstunde fanden die Gäste immer besser ins Spiel und zwang die Heimelf weit in deren Hälfte. Nach 25min. gelang dem dann der erste Treffer. Nach einem strammen Diagonalpass von Markus Schmid war Philipp Staible dem Verteidiger entwischt, legte den Ball quer zum heranstürmenden Captain Manuel Schlaich - dieser dann clever ins lange Eck einschob. Weiter spielbestimmend erzielt Nico Miller nach erneutem Durchbruch von Philipp Staible und Querpass von Philipp Auer den verdienten 2. Treffer. Kurz vor der Halbzeit erzielten die SCS‘ler sogar noch das 3. Tor - nach einem schnell ausgeführten Freistoß war Nico Miller frei durch, seine Hereingabe wurde von einem Ummendorfer-Spieler ins eigene Tor buxiert. Halbzeit!

Die zweite Halbzeit begann zunächst ohne größere Highlights bis plötzlich mit einem „Sahne-Pass“ Nico Miller Philipp Auer auf die Reise schickte und der den Torhüter mit einem sehenswerten Heber aus knapp 25m überlupfte. Die Heimelf hatte daraufhin ihre beste Phase und hatte ihrerseits paar Abschlüsse, doch der SCS Keeper Christian Konnerth konnte alle Schüsse souverän parieren. Für den Schlusspunkt sorgte dann Tobias Häußler, welcher nach einem Schuss von Nico Miller den Ball ins leere Tor einnickte. Jungs dass er war ein solider Start, weiter so! Common SCS 💙