Ersatzgeschwächte 2te muss hohe Niederlage hinnehmen - 25.08.2018

SGM Alberweiler II - SC Schönebürg II 4:1 (9:3)

Mit einer extrem ersatzgeschwächten Mannschaft musste unsere 2te das 9er Modell anmelden. Trotz verringerter Spieleranzahl musste unser Coach Florian Schmid dennoch eine Rumpftruppe stellen und so konnte das Team im Spitzenspiel kein vollwertiger Gegner für den Spitzenreiter sein. Nach nicht mal 9 Minuten musste das Team schon den ersten Treffer hinnehmen. Nach weiteren 3 Minuten stand es schon 2:0. Nach dem Doppelschlag kam unser Team nun immer besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen erspielen. Leider musste in dieser Phase das 3:0 hingenommen werden. Unser Team steckte aber nicht auf und erspielte sich immer wieder Chancen, aber vernachlässigte dadurch die Verteidigung und kassierte so noch das 4:0 vor der Pause. In der Nachspielzeit der Halbzeit konnte noch der Anschlusstreffer durch Alexander Münst erzielt werden und Hoffnung keimte wieder auf (45. Minute).

Nach der Halbzeitpause spiegelte sicg die 1. Halbzeit wieder. Der SCS II rannte an und versuchte weiterhin den Vorsprung des Gegners zu verringern. Jedoch musste in einem weiteren Doppelschlag das 5:1 (57. Minute) und 6:1 (61. Minute) hingenommen werden. Auch das 7:1 ließ nicht allzu lange auf sich warten (67. Minute). Fast im Gegenzug konnte Marcel Haußer durch einen langen Ball eingesetzt werden. Der Schuss wurde jedoch abgeblockt und der Ball flog in die Mitte zu Matthias Demuth, der den Ball nur noch einschieben musste (70. Minute). In der Schlussphase kam nochmal der SCS und rannte an. Manuel Häußler wurde mit einem langen Ball in die Spitze geschickt und konnte per Hacke Matthias Demuth einsetzen, der vom herausstürmenden Torhüter gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Schmid zum 3:7. Leider musste kurz vor dem Ende noch das 8:3 (85. Minute) und das 9:3 (87. Minute) hingenommen werden.

Kopf hoch Leute, das war ein Ausrutscher. Nächste Woche machen wir das wieder gut und werden weiterhin Platz 1 anvisieren.