Reserve/Kreisliga A2, SCS gewinnt knapp in Burgrieden - 12.08.2018

SV Burgrieden II - SC Schönebürg II 0:1 (0:1)

Zu Beginn der neuen Saison 2018/19 musste unsere 2. Mannschaft nach Burgrieden. Der Gegner war in den letzten Jahren immer auf Augenhöhe und so sollte es auch diesmal sein. Das Spiel begann mit hohem Druck der Heimelf, diese so versuchten lange Bälle zu provozieren. Jedoch hielt unsere Mannschaft von Anfang an gut dagegen und spielte sich gekonnt aus der Drangphase der Burgriedener heraus. Ohne sich Chancen herausgespielt zu haben, gab Burgrieden das Pressing nach einer Weile auf. In dieser Phase übernahm der SCS das Zepter und erspielte sich einige gute Möglichkeiten mit guten Abschlüssen. Einer dieser Abschlüsse wurde zum Eckball geklärt, diesen Tobias Häußler kurz zu seinem Bruder Dominik ausführte und den Ball postwendend zurück bekam. 5m von der Eckfahne entfernt nahm sich Tobias Häußler ein Herz und schlug den Ball von dort in den langen Winkel - unhaltbar für den Torhüter und ein wahnsinns Tor!! 1:0 für den SCS nach 21 Minuten. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit gestaltete der SCS das Spiel nun nach seinen Vorstellungen und kam immer wieder zu Abschlüssen. Vom Gegner war in dieser Zeit kaum etwas zu sehen, da die Abwehr bombenfest stand!

Auch in der 2. Halbzeit konnten mehrere Abschlüsse verbucht werden. Ein zu unrecht wegen Abseits abgepfiffenes Tor von Dominik Häußler hätte dem Spielverlauf des SCS weitergeholfen und Ruhe in die immer hektischer werdende Partie hineingebracht. So blieb es jedoch bei dem knappen 1:0.
Durch eine dämliche Aktion eines SCS-Spielers flog dieser in der 78. Minute mit Gelb-Rot vom Platz und das Spiel kippte postwendend. Der SV Burgrieden wollte den Ausgleich nun unbedingt und warf alles nach vorne. In den letzten 10 Minuten musste die Abwehr immer wieder in letzter Sekunde retten und es gab kaum Entlastungsangriffe des SCS mehr, da nun alle verteidigten. Die letzte Aktion des Spiel war nochmal ein Pfostenschuss, dieser zum Glück an die Außenseite prallte. Am Ende konnte unsere 2. Mannschaft das knappe 1:0 über die Zeit retten und erkämpfte sich mit einer bärenstarken Leistung die ersten 3 Punkte!

Auf diesen Sieg kann aufgebaut werden!