SCS gewinnt zum Saisonabschluss! - 09.06.2018

SC Schönebürg 3:2 (0:0) FC Inter Laupheim
In einem kampfbetonten Spiel gab es in der ersten Halbzeit kaum gefährliche Torabschlüsse. Die beste Chance hatte Andreas Häußler, doch dessen Schuss parierte der Gästekeeper glänzend.

Die zweite Halbzeit entschädigte dann für zunächst langweilige 45min.! Nach einer Flanke in der 57min. von Jochen Heudorfer legte Tobias Hochdorfer den Ball per Kopf in die Mitte ab und der heranrauschende Andreas Häußler grätschte den Ball über die Linie. Mit der 1. Aktion in der 2. Halbzeit glichen die Gäste nach einem Foulspiel per Elfmeter nach 67min aus. Unbeeindruckt davon spielten die SCS‘ler weiter munter nach vorne und konnten postwendend die erneute Führung erzielen - ein sagenhaftes Solo von Tobias Häußler mit anschließendem überlegtem Abschluss war das Highlight des Tages! Wiederum nur wenige Minuten später konnte Andreas Häußler aus kurzer Distanz per Chip das 3:1 erzielen. In der Nachspielzeit gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer, doch dies war nur noch Ergebniskosmetik. Jungs dass war ein gelungener Abschluss der am Ende mit Platz 4 belohnt worden ist.

Danke an Georg, Nico und Timo für euren Einsatz beim SCS 💪💙💛 - wir werden euch vermissen!