SCS gewinnt Derby gegen Mietingen II - 03.06.2018

SC Schönebürg 3:0 (1:0) SV Mietingen II
In einem temporeichen Spiel fand die Heimelf gut ins Spiel und konnte immer wieder Druck erzeugen. Da der letzte Pass jedoch oft zu unsauber gespielt wurde blieben Großchancen zunächst aus. Die Gäste hatten ihrerseits nach 20min eine gute Abschlusschance, doch dieser Schuss ging knapp über die Latte. Nach 43min gelang dem SCS dann aber doch noch die Führung vor der Pause. Nach einem Eckball von Manuel Schlaich konnte Daniel Schick per Kopf den Ball über die Linie drücken. Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit mehr Druck von der Heimelf, die sich nach einem sehenswerten Weitschuss-Kracher von Tobias Häußler (Vorlage Manuel Schlaich) mit dem 2. Treffer belohnen konnte. Für den Schlusspunkt in einem sehr fairen Derby sorgte dann Manuel Schlaich, der nach Pass von Manuel Häußler einen Abwehrspieler ins leere laufen lies und den Ball gekonnt am herauslaufenden Keeper vorbei ins Tor schob! Jungs dass war bei diesen heißen Temperaturen eine solide Leistung die es im letzten Spiel nochmal zu bestätigen gibt.