SCS gewinnt nach starker Leistung verdient! - 06.05.2018

SGM Warthausen/Birkenhard 1:2 (0:0) SC Schönebürg

In einem temporeichen Kreisliga A Spiel kamen beide Teams gut ins Spiel und hatten bereits frühzeitig gute Chancen. Die Gäste verzeichneten hierbei ein kleines Chancenplus - ein Tor wollte aber auf beiden Seiten zunächst nicht gelingen - ein Pfostenknaller der Heimelf in der 30min war die bis dahin gefährlichste Aktion im Spiel. Nachdem im Anschluss noch beide Teams völlig freistehend im 1 vs. 1 das Duell gegen die stark parierende Torhüter verloren hatten, ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit drängte zunächst die Heimelf auf das Tempo und hatte mit dem zweiten Pfostentreffer im Spiel wiederum Pech. Nach ca. 60min riss jedoch der Sportclub die Partie an sich und sorgte stets für andauernde Gefahr. Nach einer schönen Einzelaktion von Philipp Auer belohnte Michael Gaum die Gäste mit dem Führungstreffer aus kurzer Distanz (67min). Weiter tonangebend klingelte es bereits 3min später erneut. Nach einem schönen Pass in den Lauf von Manuel Schlaich knipste Philipp Auer freistehend aus knapp 10m eiskalt. Geschockt davon kam die Heimelf zunächst nicht mehr ins Spiel zurück und hatte Glück damit der SCS viele weitere Großchancen vergab. Mit dem Schlusspfiff verkürzte die Heimelf per Elfmeter zum 1:2, doch dies war die letzte Aktion im Spiel. Jungs das war ein starke Leistung spielerisch wie kämpferisch - darauf lässt sich aufbauen, nun geht es nach Schemmerhofen!

Gute Stimmung nach dem Auswärts 3er 😉!