Klarer Erfolg im Norweger-Modell für den SCS II - 06.05.2018

SGM Warthausen/Birkenhard II - SC Schönebürg II 0:3 (0:5)

Zum allerersten Mal spielte unsere 2. Mannschaft im Norweger-Modell, d.h. 9 vs. 9 mit einigen anderen Regeln.
In den Anfangsminuten musste sich unsere Mannschaft erstmal an das kürzere Spielfeld gewöhnen und auch an die Situation 4 Spieler weniger auf dem Feld zu sein. Durch die Eingewöhnungsphase passierten einige Fehler, die der Heimelf fast zum 1:0 verholfen hätten. Nach dem beinahe Rückstand spielte der SCS II auf und zeigte sein Können! Schon nach 5 Minuten konnte Dominik Häußler, dem schön in den Lauf gespielt wurde, den Ball perfekt vor das gegnerische Tor flanken, wo schon Florian Schmid wartete und den Ball zum 1:0 verwandelte. Nach weiteren Großchancen auf beiden Seiten gelang unserem Team das 2:0 durch ein starkes Solo von Manuel Häußler, der im letzten Moment auf Dominik Häußler spitzelte und dieser gekonnt einschob. Es folgten weitere dicke Chancen, von diesen aber keine genutzt wurde. In der 32. Minute kam das Häußler-Duo wieder in Fahrt und spielte die Abwehr von Birkenhard schwindelig. Nach feinem Zuspiel von Manuel Häußler konnte wieder Dominik Häußler einnetzen und auf 3:0 stellen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild wie in der 1. HZ. Der SCS rannte an und konnte aber teils extrem klare Chancen nicht nutzen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Unendlich viele Torchancen später und einem Gegnerangriff stoppend, schnappte sich Mario Schupp den Ball in der eigenen Hälfte und spielte auf den losstartenden Johannes Lässing. Dieser ließ alle stehen und konnte mit seinem Solo von der linken Außenlinie bis an die Mitte des 16ers vordringen und zog von dort ab. Der Schuss, mit seinem schwächeren Rechten, flog direkt in den linken Winkel und konnte so das 4:0 markieren! (65. Minute). Da noch genügend Zeit auf der Uhr war und der SCS II seine Spiellaune wiede gefunden hatte, wollte die Mannschaft mehr. Mittlerweile wurde kräftig gewechselt, aber das brachte kein Bruch in die Partie!Kurz vor dem Ende gelang Manuel Häußler nach einem Zuckerpässle von Thomas Schneider mit einem danach überragenden Solo das 5:0 (80. Minute), das gleichzeitig den Endstand besiegelte.