Nachträge SCS II (gegen Äpfingen, Baustetten, Mettenberg)

SCS II - SV Äpfingen II 1:3

Diesen Mittwoch spielte unsere Reserve zu Hause im Nachholspiel gegen Äpfingen II. Das Spiel begann, wie am Sonntag zuvor gegen Baustetten, sehr ausgeglichen. Doch in der 30. Minute gelang den Gästen die Führung. Zur Pause stand es also 0:1. In der 60. Minute konnten die Schönebürger dann ausgleichen. Dominik Häußler musste nach einer genialen Einzelaktion von Tobias Hochdorfer nur noch einschieben. Den Gästen gelang jedoch 20 Minuten später nach einem Fehler in der SCS-Abwehr die erneute Führung. Nach dem dann bereits in der 81. Minute nach einem Lupfer auch noch das 3:1 für die Äpfinger fiel gab es keine nennenswerten Torchancen mehr. Somit endete die Partie mit einer 1:3 Niederlage für den SCS.

SV Baustetten II - SC Schönebürg II 5:0

Bei sommerlichen Verhältnissen startete das Reservespiel zwischen Baustetten und Schönebürg ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Szenen im gegnerischen Strafraum, konnten aber zunächst keine Torchancen generieren. In der 43. Minute erzielte die Heimmannschaft jedoch das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt lies die Leistung unserer Schönebürger stark nach. Aufgrund dieses Leistungsabfalls gelang den Baustettern in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit durch einen Standard noch das 2:0. Nach der Pause konnten unsere Jungs nicht nachlegen und so fiel auch noch das 3:0 in der 55. Minute und das 4:0 in der 66. Minute nach Standardsituationen. Trotz der Tatsache, dass das Spiel bereits entschieden war, legte die Heimmannschaft in der 69. Minute noch einenmal nach und erzielte das 5:0. Anschließend fielen keine Tore mehr, Endstand 5:0.

SC Schönebürg II - SG Mettenberg II 3:0 (1:0)

Bei heißen Temperaturen tat sich unsere Mannschaft anfangs sehr schwer in Fahrt zu kommen. Da aber auch der Gegner keinerlei Anstalten machte, unserer 2. Mannschaft das Leben schwer zu machen, plätscherte das Spiel vor sich hin ohne nennenswerte Szenen zu bieten. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der SCS II die Schlagzahl und kam zu paar Strafraumszenen. In der 42. Minute schoss Florian Schmid aus dem Halbfeld aufs Tor und erzielte auf kuriose Weise das 1:0. Denn der Ball wäre knapp am Tor vorbeigegangen, aber der gegnerische Spieler schlug mit seiner Hand im 16er auf den heranfliegenden Ball und lenkte ihn ins eigene Tor.

Nach der Pause und einigen Umstellungen kam der SCS super aus der Kabine und konnte durch einen Geniestreich von Stefan Miller, dieser aus dem rechten Halbfeld den Ball anstatt zu flanken direkt ins lange Toreck schoss, auf 2:0 stellen. Kurze Zeit später konnte Birkan Keser noch auf 3:0 erhöhen und es fehlten nur Zentimeter um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Kurz vor dem Ende überschattete dann aber eine heftige Szene das Spiel, als der Torhüter unseren Angreifer grob foulte und dieser verletzt raus musste. Dank einer starken zweiten Hälfte konnte sich der SCS II durchsetzen und behält weiterhin den 2. Platz im Auge.