SCS siegt trotz zwei Tore Rückstand am Ende souverän! 29.04.2018

SC Schönebürg 5:2 (2:2) SG Mettenberg

In einem von Beginn an temporeichen Spiel war der SCS die spielbestimmende Mannschaft. Nach zwei „Patzern“ in der Defensive stand es jedoch plötzlich völlig überraschend 0:2. Kurz verunsichert (hier fiel sogar fast noch das 0:3) fand der SCS jedoch wieder zurück ins Spiel und spielte einen sehr ansehnlichen Fußball. Der verdiente Anschlusstreffer fiel nach einem Foulelfmeter durch Manuel Schlaich in der 34min! Weiter am Drücker drängt der SCS noch vor der Halbzeit auf den Ausgleich. Nach einem erneutem klaren Foulspiel im Strafraum an Andreas Häußler gelang Manuel Schlaich dieser mit dem Pausenpfiff erneut eiskalt (45min). Halbzeit!

Die zweite begann unverändert und der SCS erspielt sich eine Chance nach dem anderen. Nach mehreren vergebenen Großchancen gelang Andreas Häußler nach feinem Zuspiel von Manuel Schlaich der hochverdiente Führungstreffer (71min). Weiter im Spielrausch gelang bereits kurze Zeit später der nächste Streich. Nach einem „Gala“ Ball von Daniel Schick war Andreas Häußler alleine durch und bediente den heranstürmenden Michael Gaum mustergültig, welcher aus kurzer Distanz locker verwandelte. Der letzte Treffer erzielte dann aber wieder der Kapitän Manuel Schlaich höchstpersönlich, nach Zuspiel von Daniel Schick knallte der Ball aus knapp 10m rechts oben im Tor ein zum 5:2 Endstand. Common SCS - weiter so!