SCS muss sich in Baustetten geschlagen geben! - 23.04.2018

SV Baustetten 2:0 (0:0) SC Schönebürg
Bei heißen Temperaturen sahen die Zuschauer ein von Beginn taktisch geprägtes Spiel bei dem beide Teams wenig zuließen. Den ersten Torabschluss gab es für die Gäste nach Zuspiel von Christoph Rauß, doch der Lupfer aus 30m Entfernung durch Andreas Häußler ging knapp vorbei. Die Heimelf hatte ihrerseits lediglich einen Abschluss aufs Tor, doch dieser ging deutlich drüber. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit drücke die Heimelf nun aufs Gas und hatte nach knapp 60min. die erste Großchance, doch der SCS Keeper Chris Konnerth pariert klasse. Fast im Gegenzug hatte der SCS dann die große Chance zur Führung, doch ein weiterer Lupfer (diese Mal durch Philipp Auer) von knapp 25m hüpfte um wenige Zentimeter über die Latte. Die in der zweiten Halbzeit stärkere Heimelf nahm danach aber wieder das Spiel in die Hand und konnte sich in einer anschließenden Drangphase mit dem 1:0 belohnen. In zerfahrenen letzten zehn Minuten gelang der Heimelf dann kurz vor Schluss noch der 2. Treffer - welcher somit auch der Endstand war. In einem guten Kreisliga A Spiel war die Heimelf den Tick besser und gewann nicht unverdient!