SCS II gewinnt deutlich - 15.04.2018

SC Schönebürg II - FC Wacker Biberach II 4:1 (3:0)

Bei bestem Wetter konnten sich die Fans über das Verfolgerduell freuen, denn es hatte einiges zu bieten.
Von Anfang an war klar, dass das Spiel kein leichtes werden würde und Wacker unserer 2ten alles abverlangen würde!
Das Spiel begann rasant und es kam sofort zu einigen Torraumszenen. Nach kurzer Drangphase von Wacker erspielte sich unsere Mannschaft mehrere gute Abschlüsse und konnte schlussendlich durch einen Standard in Führung gehen. Dominik Häußler brachte aus halbrechter Position den Ball per Freistoß direkt auf Stefan Schneider, dieser zur 1:0 Führung traf.
Nur paar Minuten später traf nach gutem Pressing Florian Schmid zum 2:0. Dem Tatendrang noch nicht genug, legte unsere Mannschaft vom Anstoß an wie die Feuerwehr los und eroberte sich den Ball, dieser im Fallen von Dominik Häußler auf Manuel Häußler weitergeleitet wurde und dieser für den 3:0 Halbzeitstand sorgte.

Ganz und gar nicht geschockt und mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch kam Wacker aus der Kabine und drängte unsere Mannschaft sehr stark in deren Hälfte zurück. In dieser Phase war Wacker dem Anschlusstreffer einige Male sehr nahe. Nachdem die Phase unbeschadet überstanden werden konnte, spielte wieder der SCS und kontrollierte das Spiel sehr souverän. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Defensive musste die Mannschaft nun aber doch noch das 1:3 hinnehmen. Für den Endstand sorgte Florian Schmid der den Elfmeter zum 4:1 Endstand souverän verwandelte.

Klasse Leistung Männer💪 Am Sonntag geht es dann nach Baustetten zum Tabellenführer. Dort muss eine genauso gute Leistung abgerufen werden, damit Platz 2 wieder in greifbare Nähe kommt. Auf geht's Männer!💪