SCS verliert beim Spitzenreiter! 08.04.2018

TSG Achstetten 2:1 (1:1) SC Schönebürg
Bei sommerlichen Temperaturen war die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich nach knapp 15min erste Torchancen. Nach einem Missverständnis in der SCS Abwehr konnte die Heimelf kurze Zeit später den verdienten Führungstreffer erzielen. Die SCS‘ler kamen gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnte per Kopfball (Eckball) durch Philipp Auer den glücklichen Ausgleich erzielen. Halbzeit!

Die zweite Halbzeit gehörte anfangs den Gästen aus Schönebürg, die nun immer besser ins Spiel fanden (auch wenn klare Torchancen ausblieben). Den Treffer erzielte aber dann plötzlich die Heimelf, die mit einer starken Kombination einwenig Überraschend erneut in Führung gingen. In einer nun offenen Partie gab es nun gute Aktionen auf beiden Seiten - besonders unglücklich war ein ausgebliebener Elfmeterpfiff für den SCS in der 80min. - der aus SCS-Sicht unstrittig war! Am Ende eine aufgrund des Spielverlaufs unglückliche Niederlage, die vermeidbar war!