Mit Derby-Sieg in die Winterpause! - 02.12.2017

SV Mietingen II 0:3 (0:1) SCS
Bei winterlichen Temperaturen sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasen in Laupheim ein umkämpftes Spiel, bei dem beide Teams anfangs abwartend agierten. Nach 20min hatten die Mietinger die erste dicke Chance, doch die Latte rettete für die SCS'ler. Diese machten es dann knapp 10min besser und konnten nach einem Foulspiel an Philipp Auer durch Manuel Schlaich per Elfmeter in Führung gehen. Ohne weitere Highlights ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit begannen die Mietinger druckvoll und hatten ihrerseits paar gute Torraumszenen, doch spätestens 15m vor dem Tor war Endstation an der gut stehenden SCS Abwehr. Nach knapp 70min. gelang dem Gäste Team dann der 2. Treffer. Nach einem Geniestreich von Tobias Häußler war Manuel Schlaich auf und davon, umkurvte den Keeper und schob locker zum 2:0 ein. In der Folgezeit passierte lange nicht der mehr viel - bis in der Nachspielzeit der Sieg mit dem 3. Treffer endgültig perfekt gemacht wurde. Nach einem schönen Zuspiel von Manuel Schlaich war Tobias Hochdorfer durchgebrochen und erzielt mit dem Schlusspfiff das 3. Tor für den SCS. Common SCS 💙💛 - nun ist Winterpause!

Gute Stimmung im SCS-Lager trotz winterlichen Temperaturen ❄️😎!