SCS verliert völlig unverdient! - 11.11.2018

SC Schönebürg 1:2 (1:0) SV Burgrieden
Dem SCS gelang der perfekte Start und ging nach einer Flanke von Michael Gaum und schönem Flugkopfball durch Philipp Staible bereits nach 3min in Führung. Die aggressiven SCS‘ler ließen in der Anfangsphase nix zu und waren die klar bessere Mannschaft. Die Gäste kamen erst nach 30min ins Spiel und hatten dann den Ausgleich mehrmals auf dem Fuß oder Kopf, aber der Ball wollte trotz mehrer Großchancen nicht rein. Kurz vor der Halbzeit dann fast der 2. Treffer für den SCS, doch der Schuss von Tobias Heudorfer konnte pariert werden. Halbzeit!

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, der SCS nahm das Spiel wieder in die Hand und hatte zahlreich Großchancen auf dem Fuß, doch leider wollte der Ball in dieser Phase nicht ins Tor. Völlig überraschend gelang den Gästen mit dem 1. Angriff in der zweiten Halbzeit nach einem „Pingpong“ in der Abwehr aus kurzer Distanz der Ausgleich. Die Heimelf drängt danach sofort auf die erneute Führung und erspielte sich erneut beste Chancen, doch der 2. Treffer wollte heute ‚warum auch immer‘ nicht mehr fallen. In der Nachspielzeit dann noch das I-Tüpfelchen, mit der 2. Chancen in der zweiten Halbzeit gelang den Gästen sogar noch der äußerst schmeichelhafte Siegtreffer. Jungs Kopf hoch, die Niederlager ist sehr bitter - doch der Weg geht dennoch absolut in die richtige Richtung, weiter kämpfen!