SCS schlägt Wacker! - 21.10.2018

SC Schönebürg 1:0 (0:0) FC Wacker Biberach

In einem von Beginn an temporeichen Spiel kämpfte jedes Team um jeden Ball und es kam nur selten zu Phasen zum Durchatmen. Spielbestimmend war die Heimelf, doch die Gäste waren stets in Lauerstellung und waren somit auf Augenhöhe. Die größte Chance hatte nach feiner Vorarbeit von Simon Mohr der heranstürmende Manuel Schlaich, doch dessen Direktabnahme wurde auf der Linie geklärt. Halbzeit.

Nach ausgeglichenen 15min in der zweiten Halbzeit drückte die Heimelf nun aufs Tempo und erspielte sich nun unzählige Chancen. Nach klasse Vorarbeit von Tobias Heudorfer belohnte Manuel Schlaich den großen Aufwand der Heimelf mit dem 1:0 (Schuss aus knapp 10m). Nun völlig spielbestimmend hatten die SCS‘ler eine Großchance nach der anderen (darunter ein verschossener Elfmeter) - doch unzählige Abschlüsse blieben erfolglos. Da die Abwehr am heutigen Tag jedoch absolut nix zuließ, stand am Ende ein völlig verdienter Heimerfolg, der aufgrund der 2. Halbzeit deutlich höher ausfallen hätte müssen. Jungs weiter so, dass war eine starke Teamleistung.