Last-Minute-Sieg und 3. Sieg in Folge! - 21.10.2018

SC Schönebürg II - FC Wacker Biberach II 3:2 (1:2)

Nach zwei Siegen hintereinander wollte das Team auch den dritten Sieg einfahren, um die positive Bilanz auszubauen. Dies gelang in den ersten Minuten aber nicht so gut, denn der Gegner ließ kaum etwas zu. So musste eine Einzelaktion von Manuel Häußler den Bann brechen. Dieser schnappte sich im Mittelfeld die Kugel, sprintete mühelos an mehreren Gegnern vorbei, legte quer und bekam den Ball sofort zurück und musste nur noch am Torhüter vorbeilegen. 1:0 für den SCS II in der 8. Minute. Der Gegner wollte die direkte Antwort geben und schaffte dies auch 2 Minuten später, nachdem ein Missverständnis zwischen SCS Torhüter und Abwehrspieler für einen komplett blank stehenden Biberacher sorgte, dieser den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Nach dem Ausgleich spielte plötzlich nur noch Wacker und kam zu einigen Möglichkeiten. Der Tatendrang wurde dann in der 22. Minute belohnt und es stand 1:2. Danach plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin und es entstand kein Spielfluss mehr.

In der 2. Hälfte kamen 3 neue Kräfte beim SCS ins Spiel, diese versuchen sollten, den Rückstand wett zu machen. Nach anfänglicher Gegenwehr von Wacker erstickte diese, als der hochverdiente Ausgleich dank eines direkt verwandelten Freistoß' von Florian Schmid im Winkel des Biberacher Tores einschlug (64. Minute). Durch den Ausgleich bekam der SCS II noch einmal die zweite Luft und startete Angriff um Angriff. Der Gegner war zu dieser Zeit kaum mehr nach vorne aktiv und konnte keine Entlastungsangriffe mehr starten. Nach einer Weile musste aber auch der SCS dem hohem Tempo Tribut zahlen. Auch wenn es immer wieder gute Möglichkeiten gab, kam dennoch keine wirkliche Gefahr vor dem Biberacher Tor auf.
Am Ende wurde es noch einmal hektisch da eine klare Notbremse an Manuel Häußler, dieser ansonsten auf das leere Tor zugelaufen wäre, mit gerade einmal Gelb geahndet wurde. Erst bei der zweiten glasklaren Notbremse ein paar Minuten später, gab es Rot. Somit spielte der SCS die letzten 5 Minuten in Überzahl und konnte dies am Ende auch für sich nutzen! Denn in der letzten Minute gab es noch einmal Eckball, dieser jedoch zuerst geblockt werden konnte und der Ball erst im zweiten Versuch nach innen gebracht wurde. Der Ball konnte Richtung Tor bugsiert werden und dort von Thomas Schneider im letzten Moment ins Tor gespitzelt werden. Somit schaffte der SCS II doch noch den hochverdienten 3:2 Last-Minute-Sieg und bleibt damit seit 3 spielen ungeschlagen.

Weiter so Männer!!