SCS gewinnt überzeugend! - 14.10.2018

SC Schönebürg 5:0 (2:0) SGM Laupertshausen/Maselheim

Bei bestem Wetter kamen die SCS‘ler gleich gut ins Spiel und waren direkt tonangebend. Auch wenn die erste große Chance bei den Gästen war, spielte die Heimelf daraufhin einen kontrollierte 1. Halbzeit und hatte immer wieder Tormöglichkeiten. Das 1:0 gelang Michael Gaum nach schönem Distanzschuss (nach einem Eckball) aus knapp 20m nach 15min. Weiter spielbestimmend leckte Tobias Hochdorfer nach 30min mit einem Schuss aus kurzer Distanz nach, was auch zeitgleich die letzte große Chance bis zur Halbzeit war.

Die zweite Hälfte begann mit der besten Phase der Gäste, dies konnten jedoch nur selten wirklich gefährlich vor das Tor kommen. Besser machten es dann die SCS‘ler - denen nach schönen Zuspiel von Andreas Häußler durch Simon Mohr die Vorentscheidungen gelang (Schuss aus knapp 10m). Die letzten 20min waren dann eine einseitige Angelegenheit und die Heimelf konnte nach einer Flanke von Markus Schmid und Kopfball durch Tobias Hochdorfer den 4. Treffer erzielen. Für den Schlusspunkt sorgte dann erneut Tobias Hochdorfer, welcher nach schönem Passspiel von Philipp Staible und Simon Mohr mustergültig bedient wurde. Jungs dass war ein starkes Heimsspiel, weiter so!