SCS II gelingt Heimerfolg - 14.10.2018

SC Schönebürg II - SG Laupertshausen/Maselheim II 2:0 (0:0)

Bei strahlendem Sonnenschein traf unsere Reserve zu Hause auf die Reserve der SG Laupertshausen/Maselheim. In der ersten Hälfte konnte keine der beiden Mannschaften vor dem gegnerischen Tor gefährlich werden, dementsprechend ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch der Beginn der zweiten Hälfte verlief, wie das Ende der Ersten. Erst in der 70. Minute gelang Torsten Hochdorfer per Elfmeter der 1:0 Führungstreffer für den SCS. Zuvor war Daniel Auer nach schnell ausgeführtem Eckball im Strafraum gefoult worden. Nach diesem Treffer spielten die Laupertshausener aggressiver und begingen vermehrt Fouls. Erst als Mario Schupp in der 85. Minute nach einem abgewehrten Schuss von Dominik Häußler noch das 2:0 erzielte, beruhigte sich das Spiel wieder. In der Nachspielzeit erlangte das Spiel nochmals etwas Intensität, nachdem die Laupertshausener aus Abseitsstellung ein Tor erzielten, das aber folgerichtig nicht anerkannt wurde. Somit endete die Partie mit einem 2:0 Sieg für den SCS.

Weiter so Jungs🔵🇺