SCS muss sich mit Punkt begnügen! - 07.10.2018

SG Mettenberg 3:3 (0:0) SC Schönebürg
Bei bestem Fußballwetter kamen die Gäste gut ins Spiel und hatten bereits in der Anfangsphase gut Torchancen - diese blieben jedoch ungenutzt! Im weiteren Spielverlauf wurden die Chancen weniger, doch wenn es gefährlich wurde dann seitens der Gäste, die eigentlich bis zur Halbzeit führen hätten müssen, dass Tor jedoch nicht fallen wollte.

Die zweite Halbzeit war anfangs einwenig zerfahren und die Heimelf erzielte völlig überraschend mit der 1. Chance das eins zu null. Etwas geschockt benötigte der SCS ein paar Minuten, glich dann aber in der 65min nach schönen Zusammenspiel auf Vorlage von Tobias Heudorfer durch Tobias Hochdorfer aus. Die Heimelf kam nun aber immer besser ins Spiel und sorgte nun stets für Gefahr. Das eiskalte Heimteam nutze dabei die nächste gute Chance und ging erneut mit 2:1 in Führung. Als wenige Minuten später sogar dass 3:1 fiel, schöner Freistoß aus knapp 20m schien dass Spiel entschieden. Die Gäste kamen aber am Ende des Spiels nochmal auf uns konnten nach einem Freistoß von Simon Mohr auf 2:3 verkürzen. In einer spannenden Schlussphase gelang dem SCS nach Vorarbeit von Tobias Hochdorfer durch Tobias Heudorfer aus kurzer Distanz der Ausgleich (3:3). In den letzten paar Minuten hatten beide Teams eine Chance zum Sieg auf dem Fuß, doch am Ende sollte es keine Sieger mehr geben. Am Ende somit nur 1 Punkt für die Gäste, was natürlich nicht zufriedenstellend ist - Jungs, so reicht es nicht!