SCS gewinnt erneut und klettert auf Platz 5! - 23.09.2018

SV Sulmetingen II 1:3 (1:2) SC Schönebürg
In einem mäßigen Kreisliga A Spiel gelang den Gästen mit der ersten Chance die frühe Führung. Nach einem langen Ball von Tobias Hochdorfer gelang der Ball glücklich zu Andreas Häußler, welcher aus kurzer Distanz eiskalt „einnetzen“ konnte. Weiter spielbestimmend hatten die Gäste mehr vom Spiel, doch der nächste Treffer erzielte plötzlich die Heimelf. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen schob der SVS Angreifer den Ball gekonnt ins kurze Eck ein. Kurz vor der Halbzeit gelang den SCS‘lern dann ebenfalls einwenig aus dem „nix“ die erneute Führung. Nach einer Flanke von Jochen Heudorfer schaltete Andreas Häußler am schnellsten und konnte den zunächst abgeblockten Ball ins Tor befördern -Halbzeit!

Die zweite Halbzeit lief unverändert. Die Gäste hatten weiterhin mehr vom Spiel und konnten nach klasse Vorarbeit von Andreas Häußler und gekonntem Abschluss von Michael Gaum auf drei zu eins stellen - was zugleich auch die Vorentscheidung war. In den letzten 25min hatte der SCS noch weitere Chancen, doch ein vierter Treffer wollte nicht mehr gelingen. Jungs weiter so, nun gilt es die Serie im nächsten schweren Heimspiel auszubauen!