SCS schlägt SGM Warthausen/Birkenhard knapp! - 16.09.2018

SC Schönebürg 1:0 (0:0) SGM Warthausen/Birkenhard
In einem umkämpften Spiel gab es auf beiden Seiten anfangs nur wenig Torchancen, da die Abwehrreihen von beiden Teams gut standen. Die Gäste waren dann speziell nach circa 25min die bessere Mannschaft und drängten auf die Führung. Da jedoch meistens immer ein Fuß oder Kopf dazwischen war, gelang es der Heimelf dass 0:0 in die Pause zu retten.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Heimelf dann ein anderes Gesicht und schaffte es nun endlich offensiv Akzente zu setzen. Nach zwei glücklosen Angriff und Standards, gelang den SCS‘lern nach 60min die bis dahin in Summe glücklich Führung. Nach einem schönen Zuspiel in die Schnittstelle von Philipp Staible war Andreas Häußler allein vor dem Torwart und konnte den Ball gekonnt zur umjubelten Führung in lange Eck einschieben. Nach einem Platzverweis (gelb/rot Karte) für die Heimelf in der 70min entwickelte sich eine hochspannende Schlussphase. Die Gäste spielten es in dieser Zeit jedoch offensiv meistens zu kompliziert und so hatte der SCS sogar noch die große Möglichkeit auf zwei zu null zu stellen, doch der Gästekeeper parierte aus kurzer Distanz hervorragend. Am Ende stand für die Heimelf somit ein glücklicher Heimsieg, den es nun umso mehr nächste Woche zu bestätigen gilt!