SCS schlägt Schemmerhofen deutlich! - 09.09.2018

SV Schemmerhofen 0:4 (0:2) SC Schönebürg

Die Heimelf begann konzentriert und erspielte sich in der Anfangszeit zwei dicke Chancen, doch der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Besser machten es dann die SCS‘ler nach knapp 20min. Nach Zuspiel von Philipp Staible könnte Andreas Häußler seinen Gegenspieler ausspielen und mit einwenig Glück aus spitzem Winkel zur Führung treffen. Zu diesem Zeitpunkt glücklich kamen die Gäste immer besser ins Rollen und gingen durch einen Elfmeter durch Tobias Hochdorfer (Foul an Andreas Häußler) mit 2:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit hatte der SCS zwei weitere gute Chancen, doch damit ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit macht der SCS dann früh alles klar. Nach einer Flanke von Jochen Heudorfer konnte Nicolai Schmid erst den Abwehrspieler und dann auch den Torwart gekonnt umspielen und zum 3. Treffer einschieben. Weiter spielbestimmend gelang Andreas Häußler nach feinem Pass von Manuel Schlaich das 4:0 (schöner Schuss aus knapp 10m rechts oben)! In den letzten 30min ließ der SCS dann nichts mehr zu und konnte den Sieg souverän nach Haus bringen. Jungs dass war eine starke Leistung, weiter so!